DR. ALEXANDRA COUMBOS

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gesundheit
von Frau zu Frau:
Ich bin immer
für Sie da.

Selbsthilfegruppen gynäkologische Onkologie

Jede Patientin mit der Diagnose Krebs möchte ich optimal und umfassend betreuen.

Selbsthilfegruppen können dabei eine hilfreiches, ergänzendes Angebot für meine Patientinnen und deren Angehörigen sein.

In Berlin gibt es eine Vielzahl von Selbsthilfegruppen. Hier habe ich eine Auswahl zusammengestellt, die ich empfehlen könnte.

Für Patienten
Selbsthilfegruppen für betroffene Frauen, Krebsberatung Berlin - Psychosoziale Beratungsstelle für Krebskranke und Angehörige Selbsthilfe Krebs e.V.- http://www.krebsberatung-berlin.de

Selbsthilfegruppe für Frauen mit Brustkrebs am Brustzentrum der DRK-Kliniken Berlin-Köpenick
http://www.drk-kliniken-berlin.de/

Sportgruppen bei Krebs - Fitness für Frauen, Krebssportgemeinschaft Berlin e.V. - http://www.krebssport.de/sportgruppen.html

Selbsthilfegruppe Brustkrebs Charité
http://shg-brustkrebs-in-der-charite-berlin.de/

Für Angehörige
Gesprächskreis für Angehörige, Krebsberatung Berlin - Psychosoziale Beratungsstelle für Krebskranke und Angehörige Selbsthilfe Krebs e.V. - http://www.krebsberatung-berlin.de/

Treffpunkt für Trauernde - http://www.krebsberatung-berlin.de/