DR. ALEXANDRA COUMBOS

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gesundheit
von Frau zu Frau:
Ich bin immer
für Sie da.

DMP Mammakarzinom - Brustkrebs

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung der Frau. Und die Wissenschaft entwickelt ständig neue Methoden, um Brustkrebs einzudämmen oder zu heilen.

Allerdings ist es wichtig, die Therapie und Nachsorge individuell zu gestalten. Dabei ist es jedoch notwendig, sich an die aktuell existierenden wissenschaftlich fundierten Leitlinien anzulehnen. Dies gelingt z.B. durch das von den Krankenkassen unterstützte DMP-Mamma (Disease Management Programm Mamma).

Die Teilnahme an diesem Programm ist für die Patientin freiwillig. Durch die Teilnahme hat sie allerdings die Sicherheit, dass der betreuende Arzt nach den neuesten Empfehlungen und Richtlinien behandelt und nachsorgt.

Als Mitglied in vielen wissenschaftlichen Organisationen kenne ich alle aktuell existierenden wissenschaftlich fundierten Leitlinien und orientiere mich daran bei der Entwicklung meiner Therapien und Nachsorgen.

Und selbstverständlich biete ich meinen Patientinnen eine Teilnahme am Disease Management Programm Mamma (DMP-Mamma).