DR. ALEXANDRA COUMBOS

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gesundheit
von Frau zu Frau:
Ich bin immer
für Sie da.

Trauerbegleitung und Trauerbewältigung

Trauer ist ein so starkes Gefühl, dass viele Menschen oft gar nicht wissen wie sie damit umgehen könnten und häufig nicht einmal in der Lage sind zuzuordnen, was gerade geschieht.
Aber diese Gefühle sind anwesend und sollten beachtet werden. Eine Verdrängung der Trauer führt in der Regel dazu - manchmal auch noch sehr viel später - , dass die Trauer einen umso stärker wieder einholt.
Wichtig ist, mit seiner Trauer nicht allein zu sein und sich anderen anzuvertrauen.

Bei den nachfolgenden Veranstaltungen oder Adressen könnten Sie Unterstützung bekommen.

Trauergruppe
Termin: ca. 14-tätig am Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr

Beratung für Trauernde im Kirchenkreis Steglitz – Trauerbegleitung – Trauercafe
Termine: jeden 2. und 4. Freitag im Monat 15:30-17:30 und jeden 1. Sonntag im Monat 15:30-17:30

Trauerberatung / Trauertherapie
Termin: nach telefonischer Vereinbarung – Wunschtermin – unter Tel 030 495 57 47
Mo bis Do 08.00 – 16.00 Uhr

Trauerbegleitung

Berliner Veranstaltungen für Angehörige von gynäkologisch onkologischen Patientinnen

zurück